Mistelbach - Schwere Schnittwunden am Oberkörper erlitt am Sonntag ein 48-jähriger Mann nach einem Lokalbesuch in Mistelbach. Laut NÖ Sicherheitsdirektion hatte er in einem Lokal ein Pärchen kennen gelernt, das ihn anschließend zu sich nach Hause einlud. Gegen Mitternacht kam es zwischen den beiden stark alkoholisierten Männern zu einem Streit. Der 53-jährige Wohnungsbesitzer zückte schließlich ein Messer.

Weil der 53-Jährige seine 51-jährige Freundin schlecht behandelt hatte, geriet der Gast in Rage. Im Zuge der Tätlichkeiten griff der 53-Jährige zum Küchenmesser und wollte so den 48-Jährigen zum Verlassen der Wohnung auffordern. Dieser versuchte, seinem Kontrahenten die Waffe abzunehmen. Dabei wurden dem Mann die Sehnen des Mittel- und Ringfingers durchtrennt und Schnittwunden im Bereich des linken Brustkorbes sowie der linken Achsel zugefügt.

Das Opfer wurde im Krankenhaus Mistelbach operiert. Auch die 51-jährige Frau, die beiden Streithähne trennen wollte, erlitt Schnittwunden an der rechten Hand. Der 53-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt. (APA)