Jerusalem - Beim Beschuss einer jüdischen Siedlung im südlichen Gazastreifen sind am Dienstag zwei Menschen getötet und fünf weitere verletzt worden. Bei den Opfern handle es sich um ausländische Arbeitskräfte, keine Israelis, teilte die israelische Armee mit. Die Raketen hätten die Siedlung Gane Tal getroffen, einen Teil des Siedlungsblocks Gush Katif.

Sderot beschossen

Militante Palästinenser haben am Dienstag die israelische Grenzstadt Sderot mit Kleinraketen vom Typ Kassam beschossen. Israelische Medien berichteten, zwei der Geschosse seien im Stadtzentrum eingeschlagen. Eine Rakete habe ein Wohnhaus getroffen und beträchtlichen Schaden angerichtet, hieß es. Eine Bewohnerin und ihre Tochter erlitten den Berichten zufolge einen Schock. Israel hatte zuletzt mit Militäreinsätzen im Gazastreifen gedroht, sollten Palästinenser erneut Kassam-Raketen auf israelische Ziele abfeuern. (APA/dpa)