Bild nicht mehr verfügbar.

Ein weiteres Jahr bei Rapid.

Foto: APA
Wien - Steffen Hofmann wird auch im kommenden Jahr für Meister Rapid spielen. "Der Verein hat meinem Manager am Samstag mitgeteilt, dass ich keine Freigabe erhalte. Es schaut danach aus, dass ich bei Rapid bleibe", erklärte der deutsche Kapitän der Hütteldorfer, der einen Vertrag bis 2006 besitzt.

Noch am Dienstagabend bestätigte der Verein, dass Hofmann bis zur Absolvierung der Champions-League-Qualifikation bleiben muss. Der Beschluss wurde von Präsident Rudolf Edlinger sowie der sportlichen Leitung mit Sportmanager Peter Schöttel und Cheftrainer Josef Hickersberger getroffen.

"Hofmann ist einer unserer absoluten Schlüsselspieler, und es war jetzt an der Zeit eine klare Entscheidung zu fällen", betonte Schöttel. "Aktuell lag kein konkretes Angebot vor, wir freuen uns, dass wir mit ihm die nächsten reizvollen Aufgaben in Angriff nehmen können."

Trainingsauftakt für einen Großteil der Rapid-Profis ist am 16. Juni, auf Grund der Renovierung der Rasenplätze in Hütteldorf wandern die Rapidler auf die ÖBB-Plätze in Kagran aus. Fehlen werden die verletzten Thomas Burgstaller (Schienbeinfraktur mit äußeren Meniskusriss/rechtes Knie), Markus Hiden (innerer Meniskusriss und vorderer Kreuzbandriss/rechtes Knie), Markus Katzer (äußerer Meniskusriss, vorderer Kreuzbandriss/rechtes Knie) und Stefan Kulovits (eingerissene Kreuzbänder und Kniescheibenbruch). (APA)