Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/GUENTER R. ARTINGER
Wien - Eine Fahrzeugausstellung vom Museumswagen bis zur modernsten Niederflurgarnitur und Oldtimerrundfahrten zählen zu den Höhepunkten des 21. Tramwaytags, zu dem die Wiener Linien am 11. Juni in der Straßenbahnremise Brigittenau (Wexstraße 13) einladen. Auch heuer gibt es wieder einen Oldtimer-Zubringer-Dienst, der im 15 Minuten-Intervall die Besucher von Floridsdorf, Schwedenplatz und Schottenring zum Veranstaltungsort bringt.

Auf Kinder wartet ein Fahrerstandsimulator, eine Spielebox, ein Entdeckungsspiel und Urban, den U-Bahn-Maulwurf. Eröffnet wird der Tramwaytag um 9.30 Uhr, das Programm mit Musikdarbietungen und vielen Infos rund um die Wiener Linien dauert bis 16 Uhr.

Freifahrt mit Spezialticket

Ein Sonderfahrschein bietet allen WienerInnen am Tramwaytag Freifahrt von 9 bis 19 Uhr, als Netzkarte für beliebig viele Fahrten in Wien. Das entsprechende Ticket und der Programmfolder sind kostenlos in allen Info- und Vorverkaufsstellen der Wiener Linien erhältlich.

Fahrgäste die nicht mit dem Oltimer-Shuttle zum Tramwaytag fahren möchten, erreichen das Festgelände mit der U6 (Station Jägerstraße), den Straßenbahnlinien 31 und 33 sowie mit der Autobuslinie 39A. (red)