Der US-amerikanische Sicherheitsspezialist McAfee hat neue Versionen seiner Antivirus-Lösungen "LnuxShielt" und "NetShield" für Novells Betriebssystem Netware präsentiert.

Bedrohung

"LinuxShield" und "NetShield" setzen beide auf der McAfee Scan-Engine auf und bieten umfassenden Always-On-Schutz vor Bedrohungen. Dabei stoppen sie laut McAfee sowohl Linux- als auch Windows-Viren, bevor diese das System der Anwender infizieren können. Zu den wichtigsten Funktionen beider Produkte gehören das On-Access-Scanning, das ständig dabei hilft, Systeme auf neue Angriffe hin zu überprüfen, nahtlose automatische Updates, eine detaillierte Online-Hilfe sowie heuristische und generische Erkennungsmethoden.

Schutz

Der Sicherheitsspezialist bietet damit Virenschutz für den Open Enterprise Server, Novell Netware und für die neuesten Versionen von Betriebssystemen, die auf dem SuSE Linux Enterprise Server aufsetzen. Mit der Unterstützung der neuesten Linux- und Netware-Produkte von Novell investiert McAfee erneut in sein Multi-Plattform-Systemsicherheits-Portfolio. (pte)