Foto: Young & Rubicam

Zur Stärkung der natürlichen Abwehrkräfte kann man was tun, und zwar nicht erst seit gestern, sondern bereits seit 10 Jahren: Actimel trinken. Die Frage, die Danone, Y&R und Wunderman nun stellen, lautet: Welche Situationen im Leben sind es, in denen wir uns gestärkte Abwehrkräfte wünschen.

Wenn der Chef grantig ist? Wenn jemand zu spät kommt? Oder wenn man als Fussballer vor dem Tor einem Angriff der gegnerischen Mannschaft in der 89sten Minute gegenübersteht? Der Anlass für die Frage, die sich an ganz Österreich richtet, ist nahe liegend: Actimel feiert 10jähriges Jubiläum.

Unter den Gratulanten darf natürlich einer nicht fehlen: Robert Kratky. Schließlich liefert er selbst mitunter Gründe, warum sich auch seine Assistentin entschieden hat, täglich Actimel zu trinken. Mitmachen und 10 Jahre Urlaub gewinnen kann jeder, der Ideen hat, in denen man bessere Abwehrkräfte benötigen würde, und diese an Danone schickt. Die Teilnahme erfolgt via SMS, Hotline oder über einer Internet-Site, konzipiert und umgesetzt von Wunderman Vienna. Drei TV-Spots bewerben die Jubiläums-Promotion. (red)

Credits

Auftraggeber: Danone Österreich; Gerhard Barcus, Isabelle Blanc | Agentur: Young&Rubicam Vienna, Wunderman Vienna | Konzept/Text Promotion: Tom Krutt | Creative Director: Thomas Kratky | Art Director: Andreas Berger, Daniel Haug | Text und Script TV: Thomas Kratky, Robert Kratky, Christopher Schier | Kundenberatung: Isi Weiß, Nina Ceru/Y&R;Wolfgang Hafner, Andrea Eichinger/Wunderman | FFF: Jürgen Madl | Filmproduktion: Neue Sentimental Film | Regie: Christopher Schier | Tonstudio: MG Sound