Foto: Salic
Foto: Salic
Ab sofort präsentiert sich das Schauspielhaus Salzburg im neuen Corporate Design. Das größte freie Ensemble-Theater Österreichs setzt auf das Konzept von Christian Salic, Büro für Werbung.

"SCHAU" als Designelement

Über die Gestaltung sagt Christian Salic: "Das Ziel lautet, den Namen Schauspielhaus Salzburg stärker in die Köpfe der Theaterbesucher zu bringen. Immer noch läuft für viele Salzburger die Marke unter 'Elisabethbühne' oder 'E-Bühne'. Die Lösung: das Wort 'SCHAU' als Designelement definieren und auf eine reduzierte, Rot-Schwarze Farbcodierung setzen."

Mehrstufige Präsentation

Der Entscheidung für Salic vorausgegangen war eine mehrstufige Wettbewerbspräsentation. Teilgenommmen haben die Fliegenden Fische (vormals Etathalter), ideenwerk, die Sonntagskinder und die Wiener Designerin Petra Zündel. (red)

Credits

Kunde: Schauspielhaus Salzburg | Agentur: Christian Salic, Büro für Werbung | Kreation: Senad Begic, Lukas Müllner, Thomas Schrott, Christian Salic.