Hamburg - Die deutsche Schlagersängerin Michelle (33) will nie mehr auf Tournee gehen. "Ich möchte keine Auftritte mehr machen! Fernsehen und Platten sind okay, aber keine Tourneen mehr", sagte sie der Illustrierten "Frau im Spiegel".

Michelle, die zur Zeit einen Hundesalon in Köln betreibt, sagte, die Singerei habe sie ausgepowert. "Ich singe total gern, aber ich glaube, ich habe dazu nicht mehr die Kraft." Michelle will es allerdings nicht ganz bei ihrer Tätigkeit als Hundefriseurin belassen: "Ich will mich weiterbilden."

Nach der gescheiterten Beziehung zu ihrem Ex-Freund Josef gehe es ihr wieder besser. "Ich konzentriere mich nur noch auf mich." Von Männern will sie erst einmal nichts mehr wissen. "Ich werde mich nie wieder einem anderen Menschen gegenüber so öffnen." Im vergangenen Sommer hatte Michelle nach schweren Depressionen versucht, sich das Leben zu nehmen und ist seitdem in psychologischer Behandlung.(APA)