Lo Breier und Johannes Newrkla.

Foto: Bluetango/Georg Schlosser
Das Bluetango-Team freut sich über Zuwachs: Lo Breier wird Head of Art. Breier ist neben seiner Tätigkeit an der Uni Essen - dort leitet er seit 2004 die Klasse für Corporate Design und Corporate Identity - ausschließlich für Bluetango tätig. Damit werden auch Corporate Publishing Projekte in Deutschland über Bluetango laufen und die Agentur ab sofort in Wien und Hamburg aktiv sein, heißt es in einer Aussendung.

Breier prägte die Optik von Wiener und Tempo in Deutschland. Er war verantwortlich für das Corporate Design des deutschen TV-Senders ARD und arbeitete für renommierte Marken wie Porsche, Bogner, Mercedes, Helmut Lang, Joop und Prada. 1990 gründete er das "Büro X" in Hamburg und Wien.

"Lo Breier war schon seit Gründung von Bluetango immer wieder in unserem Netzwerk tätig und unter anderem für das Corporate Design von mobilkom austria verantwortlich", so Jani Newrkla. "Zuletzt haben wir mit ihm als Art Director die neue Kampagne für die 'Presse'-KarriereLounge gestaltet."

"Bluetango Creative Lab"

Mit einem internationalen Creativ-Lab will Bluetango Spitzentalente nach Wien holen. Jungen Absolventen und Studenten aus dem In- und Ausland sollen freiere Möglichkeiten in einem Agentur-Environment geboten werden. Kleinere Firmen und Organisationen, die an diesem Experiment partizipieren wollen, sollten sich rechtzeitig melden - das Creative Lab wird pro Jahr nach Einschätzung von Lo Breier maximal zwei bis drei Aufgaben übernehmen können. (red)