Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP/SALVATORE LAPORTA
Linz - Der Zustelldienst "Pizza Mann" mit der Zentrale in Traun (Bezirk Linz-Land) in Oberösterreich ist nun auch in Polen vertreten. Wie das Unternehmen in einer Presseaussendung mitteilte, wurde diese Woche ein 100 Quadratmeter großes Restaurant in Tychy, 20 Kilometer südlich von Katowice (Kattowitz), eröffnet.

Der polnische Markt biete ausreichend Möglichkeiten zur Installation eines hoch qualitativen Zustellservices, sind die Geschäftsführer Alexander und Oliver Platzl überzeugt. Weitere Restaurants im Raum Katowice seien bereits in Planung. Der Marktaufbau wird von der dazu gegründeten Firma "Pizza Mann Polska" auf Franchisebasis organisiert.

Im Jänner eröffnete das Unternehmen einen Standort in Passau in Bayern. Mit der neuen Niederlassung in Polen verfügt "Pizza Mann" über insgesamt 28 Restaurants. (APA)