Andorra la Vella - Der SK Puntigamer Stum Graz kam am Sonntag zum Auftakt des UEFA-Intertoto-Cups in Andorra gegen den dortigen Vizemeister FC Rangers nur zu einem 1:1 (0:1) und etwas ins Schwitzen. Die Steirer waren vor der Pause 0:1 (35.) in Rückstand geraten und erst nach der Pause durch den Kameruner Amadou Rabihou zum späten Ausgleich (69.) gekommen. "Zu Hause werden wir aber wohl alles klar machen", meinte Trainer Michael Petrovic.

Die andorranischen Amateure erwiesen sich vor rund 400 Zuschauern, darunter 39 Sturm-Fans, die von Präsident Hannes Kartnig zum Mittagessen eingeladen worden waren, anfänglich als laufstark. Ihre Bemühungen wurden nach einem weiten Out-Einwurf mit der Führung von Urbani (35.) auch belohnt. "Die erste Hälfte war von uns nicht gut, die zweite dann korrekt", resümierte Petrovic.

Nach dem Wechsel, als der wieder fitte Heimkehrer David Mujiri zum Einsatz kam, spielten die Gäste wesentlich besser. Mehr als zum Ausgleich durch Rabihou, der nach einer Filipovic-Flanke einschoss, reichte es aber nicht.

UEFA-Intertoto-Cup, Hinspiel erste Runde:

  • FC Rangers - Puntigamer Sturm Graz 1:1 (1:0)

    Rückspiel am 25. Juni im Schwarzenegger-Stadion (19.30 Uhr). Der Sieger trifft in der zweiten Runde auf den VfL Wolfsburg.