Graz - Glück im Unglück hatte ein oststeirischer Pensionist am Montag bei einer Kollision mit einem Zug: Er wurde nur verletzt. Der Pkw-Lenker Alexander R. wollte an einem unbeschrankten Bahnübergang überqueren, stieß dabei aber mit einer bereits im Kreuzungsbereich befindlichen Diesellokomotive zusammen. Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw und kam auf der Bahnböschung am Dach liegend zum Stillstand. Der Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Am Montagvormittag kam es auf der Gemeindestraße in Stögersbach in der Gemeinde Friedberg (Bezirk Hartberg) an der unbeschrankten Eisenbahnkreuzung aus noch unbekannter Ursache zu der Kollision. Der Pkw-Lenker Alexander R., dessen Alter vorerst nicht eruiert werden konnte, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit der Rettung in das LKH Oberwart (Burgenland) eingeliefert, hieß es seitens des Gendarmeriepostens Friedberg. (APA)