Graz - GAK-Trainer Walter Schachner begrüßte zum Trainingsauftakt am Montag die beiden Neuen Andreas Schrott (Wacker Tirol) und Torhüter Manfred Razenböck (FC Gratkorn). Auf dem Rasen tummelten sich einstweilen aber hauptsächlich altbekannte Gesichter. Teamspieler Rene Aufhauser, der in den vergangenen Tagen mit dem englischen Premier-League-Klub Fulham in Verbindung gebracht worden war, machte die erste Einheit ebenso mit wie Gernot Plassnegger und Alen Skoro, die sich einen neuen Verein suchen dürfen. Plassnegger wird am 25. Juni zu einem Probetraining beim deutschen Bundesligisten Arminia Bielefeld reisen. Die einzige GAK-Unbekannte zum Auftakt war ein Brasilianer, dessen Name bzw. Position weder von Schachner noch von Roth preisgegeben wurde. "Wir haben einen Testpiloten", meinte Schachner nur.Ausführlicher äußerte sich der ehemalige Goalgetter zu der Rollenverteilung in der bevorstehenden Meisterschaft: "Salzburg und Austria sind die Titelfavoriten. Der GAK, Rapid und Pasching werden wohl um Platz drei kämpfen." Helfen sollen dabei zwei bis drei Neuerwerbungen, nach denen Roth und Schachner noch Ausschau halten. "Vor allem im Mittelfeld soll der Konkurrenzkampf belebt werden", kündigte Roth an.(APA)