Magna-Chef Siegfried Wolf bestätigt Gespräche über "Spielberg neu".

Foto: Magna
Wien - Der Autozulieferkonzern Magna hat Verhandlungen mit Red Bull über die Wiederbelebung des Österreich-Ringes in der Obersteiermark bestätigt. "Es stimmt, dass Herr (Dietrich) Mateschitz (Red Bull-Boss, Anm.) mit Magna und mir darüber Gespräche führt. Das Projekt hat Realisierungschancen und auch Zukunft", sagte Magna International Spitzenmanager Siegfried Wolf am Montagabend bei einer Diskussionsveranstaltung des ORF.

Wie berichtet sollen nach den adaptierten Plänen in Spielberg Motorsportrennen veranstaltet werden - wenngleich auch sicher keine Formel-1-Rennen mehr. Um das Projekt ökonomisch gangbar zu machen, soll "Spielberg neu" auch als Testgelände für die heimische Auto- und Autozulieferindustrie zur Verfügung stehen.

Magna wäre einer der potenziellen Investoren für das Testing. Auch der oberösterreichische Offroad-Motorradhersteller KTM und VW/Audi werden als mögliche Partner genannt. (APA)