Die Pappas Gruppe, Österreichs größter Mercedes Händler, beauftragte Springer & Jacoby Österreich zur Entwicklung einer Aktion, um mehr Interesse für die Mercedes C-Klasse zu wecken und Probefahrten zu generieren. In der Agentur am Schwarzenbergplatz entstanden daraufhin das Motto "Die C-Klasse. Das Auto fürs Leben." und als Key Visual eine mit Brautstrauß geschmückte C-Klasse Limousine.

Für Aufmerksamkeit sollen auch zwei Hörfunk-Spots sorgen, die aufeinander folgend geschalten werden. Der Zuhörer wird Zeuge einer Trauung, wobei ein Priester den Bund mit dem Auto fürs Leben besiegelt.

Darüberhinaus soll die Kampagne auch diejenigen ansprechen, die sich bereits für ihren Lenbenspartner entschieden haben. Hochzeitspaare haben die Chance, von der Pappas Gruppe gratis eine C-Klasse als Hochzeitslimousine zur Verfügung gestellt zu bekommen. Um dieses Angebot bekannt zu machen, wurden alle Standesämter Österreichs mit Flyern ausgestattet, die ausgelegt und Hochzeitspaaren übergeben werden. (red)

Credits

Verantwortlich bei der Pappas Gruppe: | Marketingleitung Pkw: Roman Pachinger | Verantwortlich bei Springer & Jacoby Österreich: Geschäftsführer Beratung: Ralf Kober | Geschäftsführer Kreation: Paul Holcmann | Account Director: Hans-Peter Feichtner | Account Assistance: Heike Vollmeier | Art Director: Simon Schwaighofer | Art Assistance: Michael Demetler | Copywriter: Gilbert Konrad