Bild nicht mehr verfügbar.

Demi Moore

Foto: Reuters/Win McNamee
Die italienische Modegruppe Versace verhandelt mit US-Filmstar Demi Moore. Die Schauspielerin soll in einer Werbekampagne neue Kleiderkollektionen vorstellen, berichtet die italienische Tageszeitung "Corriere della Sera".

Die Kampagne soll dem Starfotografen Mario Testino anvertraut werden, der für Versace bereits Madonna fotografiert hatte. Diese war in Versaces erfolgreicher Werbung als Luxussekretärin aufgetreten.

Mit Demi Moore versucht Versace nach schweren Verlusten in den vergangenen Monate offenbar eine Imageverbesserung. Der italienische Konzern stöhnt unter hohen Schulden. Im vergangenen Jahr kletterten die Verluste des Mailänder Modehauses von 5,8 auf 26,5 Millionen Euro. Versace zählt zu jenen Unternehmen, die in den vergangenen drei Jahren am stärksten die Krise der Modebranche zu spüren bekommen haben. (APA)