Krems - Ein Schulbus ist am Dienstag bei Gföhl im Bezirk Krems frontal gegen eine Pkw geprallt. Dabei wurden insgesamt vier Kinder sowie eine 29-Jährige verletzt. Die Lenkerin des Schulbusses hatte ihr Fahrzeug verrissen, weil sich in einer unübersichtlichen Kurve ein Tier auf der Fahrbahn befunden hatte. Der Frau droht nun aber eine Anzeige, weil sie laut NÖ Sicherheitsdirektion versucht haben soll, die Spuren des Unfalles zu beseitigen.

In dem Schulbus hatten sich fünf Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren befunden, im entgegenkommenden Pkw drei Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren. Vier von ihnen erlitten Verletzungen im Schulter und Halswirbelbereich, ein zehnjähriger Bub war nicht angegurtet, prallte gegen das Armaturenbrett des Busses und zog sich einen Nasenbeinbruch zu.

An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Lenkerin des Schulbusses wird wegen mangelnder Sicherung der mitfahrenden Kinder - diese waren allesamt nicht angegurtet - sowie Fahrerflucht angezeigt.(APA)