Foto: section.d
Foto: section.d
Foto: section.d
Im Rahmen der Kampagne zum weltweit gefeierten 250. Geburtstag erweisen Künstler aus der klassischen Musikszene Mozart ihre Reverenz: "Happy Birthday Mr. Mozart" wünschen auf den Sujets der Mozartjahr-Kampagne nicht nur Violinistin Anne-Sophie Mutter, sondern auch Regisseur Peter Sellars, die russische Sopranistin Anna Netrebko, die Salzburger Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager, der New Yorker Tenor Neil Shicoff und der US-Bariton Thomas Hampson.

Für das Konzept der "Happy Birthday"-Sujets zeichnete die Wiener Kommunikationsdesign-Agentur section.d verantwortlich, die auch bereits das Logo- und Corporate-Design zum Mozartjahr 2006 gestaltet hat. Robert Jasensky, Managing Partner section.d: "Das Mozartjahr stellt kulturell und touristisch eines der wichtigsten Ereignisse in Österreich für die nächsten Jahre dar. Wir sind stolz eine Kampagne geschaffen zu haben, die um die ganze Welt geht."

Hinter dieser Tourismuskampagne steht als Auftraggeber die ARGE Mozart 2006, bestehend aus Österreich Werbung, Wien Tourismus, SalzburgerLand Tourismus, Tourismus Salzburg GmbH und Austrian Airlines als Official Carrier. Sieben verschiedene Sujets kommen in einer weltweiten Kampagne zum Einsatz und werden in acht Sprachen mutiert. Als Budgetmittel stehen rund 2,3 Millionen Euro zur Verfügung. (red)

Credits: b

Auftraggeber: ARGE Mozart 2006 (Österreich Werbung, Wien Tourismus, SalzburgerLand Tourismus, Tourismus Salzburg GmbH, Austrian Airlines) | Kundenbetreuung: section.d/Robert Jasensky, Katrin Taschwer und Doris Sobor | Konzept: section.d/Werner Pühringer | Art Direction: section.d/Tine Link