Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Reuters
Wien - Skater dürfen sich freuen: Der erste street-parcour in Wien, der auch internationalen Ansprüchen gerecht werden soll, ist am 28. Juni, rechtzeitig zum Ferienbeginn im Donaupark eröffnet worden. Geskatet wird auf zwei parallelen Flächen mit rund 65 Meter Länge.

Die multifunktionale Anlage wartet mit Ledges (Mauern) in verschiedenen Höhen, Schrägen und Stufenelementen sowie einer zentralen variationsreichen Curb-Landschaft (Podeste) auf. Eine Reihe von weiteren Podesten (Curbs) sollen das Skater-Erlebnis perfekt machen.

Für den street-parcour wurde das Gelände der ehemaligen Sommerblumenschau der WIG'1964 (Bereich Donauturmstraße/Brigittenauerbrücke) umgebaut. Der 22. Bezirk hat in die Errichtung der Anlage rund 100.000 Euro investiert. (red)