"Die Personalisierung der Angebote ist uns wichtig", sagte Volker Gläser, Direktor Yahoo! Suche. "Mein Web ist ein ganz bequemer Weg, Wissen zu finden, zu speichern und anderen Nutzern mitzuteilen." Suchergebnisse könnten mit Kommentaren versehen und per Mail oder per Yahoo! Messenger verschickt werden. Der Dienst startete am 30. Juni.
Medien
Yahoo! startete personalisierte Internetsuche
Suchergebnisse könnten mit Kommentaren versehen und per Mail verschickt werden
Yahoo! Deutschland will mit einer
personalisierten Internetsuche im umkämpften Suchmaschinenmarkt
punkten. Yahoo! Mein Web erlaube es, Online-Informationen zu finden,
zu speichern und anderen zugänglich zu machen, teilte Yahoo!
Deutschland mit.
Die Suchmaschinenbetreiber liefern sich verstärkt einen Wettkampf
um verbesserte Such- und Serviceangebote zu ihren Suchmaschinen. Erst
vor kurzem hatte Microsoft ein deutschsprachiges Programm, eine so
genannte Toolbar, des Online-Dienstes MSN vorgestellt, mit der Nutzer
unter anderem ihre Festplatte nach beliebigen Dateien durchsuchen
können. Auch Google bietet eine Toolbar an. Mein Web wird nach
Angaben von Yahoo! auch in die Yahoo! Toolbar integriert. So sei es
möglich, Inhalte mit nur einem Klick in den persönlichen Ordner zu
übernehmen. (APA)