Ohne Features geht es nicht mehr
Über alle Altersgruppen gerechnet, gibt der Großteil der erwachsenen Briten (31 Prozent) aber immer noch dem Fernseher den Vorzug vor allen anderen Medien. Vor die Wahl gestellt, würden 19 Prozent das Handy und das Internet 16 Prozent der Erwachsenen zuletzt aufgeben wollen. Dahinter folgen Radio (13 Prozent), Zeitungen (zehn Prozent) und Zeitschriften (fünf Prozent). Je mehr Features wie MMS oder Video in die Handys integriert würden, desto mehr werde das Handy das elektronische Gerät, ohne dass die Konsumenten am wenigsten leben könnten, sagte Enpocket-Chef Peter Larsen.
Beliebtheit der Handys
Die Beliebtheit der Handys nimmt laut Enpocket in allen Altersgruppen zu. Die im Vergleich deutlich höhere Loyalität der jungen Erwachsenen gegenüber ihren Mobilfunkgeräten erkläre sich vor allem durch den größeren Anteil von Hightech-Handys unter den 18- bis 24-Jährigen. Während etwa nur gut die Hälfte der Erwachsenen über ihr Handy ins Internet einsteigen kann, können dies 81 Prozent der jungen Erwachsenen.
Marketinginstrument