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Die neueste Marktanalyse von DFC Intelligence sagt einen regelrechten Boom für die neuen Video-Game-Konsolen von Microsoft, Nintendo und Sony voraus. Weltweit sollen die Verkaufserlöse von interaktiver Entertainmentsoftware von derzeit 18 Mrd. Dollar (20,4 Mrd. Euro) auf satte 26 Mrd. Dollar (29,4 Mrd. Euro) im Jahr 2010 ansteigen. Allen voran sollen vor allem die Sony PlayStation 3, Nintendo Revolution und die Microsoft Xbox 360 bis ins Jahr 2008 die 25 Mrd.-Dollar-Grenze (28,3 Mrd. Euro) bei den Verkaufszahlen durchbrechen.

Alle Herstellerfirmen werden profitieren

"Die Entwicklungen in der Videospielindustrie übertreffen alle unsere Erwartungen", erklärte DFC-Präsident David Cole. "Die nächste Generation der Konsolensysteme wird mit Breitband-Networks direkt aus der Box verbunden sein und so die Erträge der Hersteller signifikant steigern", erklärte der Experte. Begünstigt werden die steigenden Verkaufszahlen durch die Koexistenz von multiplen Systemen, da es keinen vorherrschenden Marktleader gibt. Stattdessen werden alle Herstellerfirmen von dem Trend profitieren.

DFC Intelligence ist ein Marktforschungsunternehmen, das sich vor allem auf Entwicklungen im Bereich von Video Games, PC-Spielen, Online Games und Interaktives Enterntainment spezialisiert hat. (pte)