Michael Dichand, der älteste Sohn des "Krone"-Gesellschafters Hans Dichand, sieht seine Familie bei dem Kleinformat "fester im Sattel denn je". Er "wüsste nicht, wieso" das Schiedsverfahren der WAZ gegen Hans Dichand wieder aufgenommen werden sollte, erklärte Michael Dichand nun dem Branchenmagazin "Der österreichische Journalist". Wie berichtet tauchten Anfang Mai Mailverkehr und eine Zeugenaussage auf, wonach Hans Dichand von Recherchen seines Sohnes gegen Mitgesellschafter WAZ gewusst habe, bevor Zeitungen darüber berichteten. Vor Gericht sagte Hans Dichand dazu laut Protokoll: "Das kann ich ausschließen." Reaktionen der WAZ auf die neuen Indizien werden erwartet, aber bisher nicht bestätigt. Dichand jr. nennt den Zeugen gegen die Dichands "Verräter", über die Korrektheit von dessen Aussage äußert er sich in dem Interview nicht. (fid/DER STANDARD, Printausgabe, 1.7.2005)