Peter Drobil, Leiter Abteilung Werbung Umsetzung der BA-CA mit "Erfolg".

Foto: Peter Kubelka

Marco de Felice, Geschäftsführer der Werbeagentur Dirnberger de Felice mit "Speck".

Foto: Peter Kubelka
Bei der neuen Kampagne von Jung von Matt/Donau für derStandard.at dreht sich alles um die Online-Werbeform "Mehr zum Thema". Bei dieser neuen Werbemöglichkeit kann man sich Worte sichern und damit exklusiv auf derStandard.at werben. Die B2B-Kampagne zeigt, was passiert, wenn die Konkurrenz schneller ist: In den Print-Motiven fehlt jeweils ein wichtiges Wort aus bekannten Claims.

Um die Kampagne greifbar zu machen wurden vergangene Woche an Firmen und Agenturen riesige, magentafarbene Worte verschickt. Mit der Mahnung, diese zu sichern, bevor es die Konkurrenz tut.

In der Online-Umsetzung der Kampagne zeigt derStandard.at, was bei Werbung im Internet heute möglich ist. So taucht eine Hand auf der Site auf und schnappt sich einzelne Wörter aus dem redaktionellen Text. (red)

Foto: Jung von Matt

Credits

Auftraggeber: Bronner Online AG | Geschäftsführung: Alexander Mitteräcker | Werbeleitung: Alina Wolff | Agentur: Jung von Matt/Donau | CD: Andreas Putz | AD: Volkmar Weiß | Grafik: Gregor Moser | Text: Christoph Gaunersdorfer, Christoph Angerer | Beratung: Karin Novozamsky, Josef Koinig