Die Wiener Linien sind nun auch erstmals digital vertreten. Mit zwei neuen Kinospots entdecken sie das Kino als Werbemedium. Erstmals gelingt es mit diesem Medium, die Alltagsgeschichten, die am Plakat nur mit einem Bild dargestellt werden und erst in der Fantasie des Betrachters entstehen, auch als richtige kleine Filme mit 30 Sekunden Länge zu erzählen.

Die Botschaft entspricht der Plakat-Kampagne: Alltagsgeschichten die dem Betrachter ein Schmunzeln entlocken. Die Spots betonen einmal mehr die Unersetzlichkeit der Wiener Linien für das Stadtleben und die ganz persönlichen Vorteile für all jene, die die Öffis nützen.

Die Kampagne startete Ende Juni im Kino unter Sternen, Anfang Juli in PulsTV und ab September in den Premierenkinos in ganz Wien. (red)

Credits

Kunde: Wiener Linien GmbH & Co KG | Marketingleitung: Gerhard Schillinger | Agentur: FCB Kobza Werbeagentur Ges.m.b.H | Kundenberatung: Nina Wach | CD: Joachim Glawion, Patrik Partl | Filmproduktion: Close-up | Director: Bart Timmer | Kamera: Sebastian Pfaffenbichler | Sound Design: TIC Music