Bild nicht mehr verfügbar.

Mit Flugzeugen wurde der Waldbrand in Coudoux bekämpft

Foto: APA/ Tschaen
Frejus - Etwa 400 Feuerwehrleute sind weiterhin im Einsatz, um den ersten größeren Brand dieses Sommers an der Cote d'Azur zu löschen. Das Feuer wird immer wieder von Mistralwinden angetriebenen.Die Flammen haben am Dienstag in Puget-sur-Argens bei Frejus die Evakuierung von sechs Campingplätzen erzwungen. Rund 5000 Urlauber betroffen, die bereits wieder zu den Campingplätzen zurückkehren konnten.

Die Flammen waren gegen Abend zwar eingedämmt, aber noch nicht erloschen. Zwischen 800 und 900 Hektar Kiefernwald und Buschwerk sind zerstört. Zeitweise waren bis zu 500 Feuerwehrleute eingesetzt.

Auch eine Hochspannungsleitung war gefährdet. Für einige Studen musste auch der Strom abgestellt werden. Brandstiftung wird als Ursache des Feuers nicht ausgeschlossen. (APA/dpa)