Foto: Reichl&Partner
Mit Mitte 2005 steigt eine neue Werbeagentur in den Ring. "Die Jungen Wilden" sind ein Unternehmen der Reichl und Partner Gruppe – agieren jedoch völlig unabhängig und eigenständig und können auf die Ressourcen der Unternehmensgruppe zurückgreifen: Rechnungswesen, Controlling, Business Pläne, Mahnwesen etc – Damit haben sie die Köpfe frei für mutige, kreative und ganzheitliche Kampagnen, so Reichl & Partner in einer Aussendung.

"Entweder es kratzt, oder es kratzt keinen"

Oliver Weberberger, Kreativkopf der Jungen Wilden: "Die Jungen Wilden haben eine Altersobergrenze von 30 Jahren. Wir sind alle jung und erfolgshungrig. Dieses Modell gibt uns die Chance, wirklich einmal quer denken zu können und mit frechen Ideen angreifen zu können. Wir können völlig unabhängig agieren und haben aber die Sicherheit der betriebswirtschaftlichen Tools. Unsere Unternehmensphilosophie ist in einem Sager definiert: 'mutige Kampagnen'!"

Den Start von "Die Jungen Wilden" tun sie übrigens auch mit einer eigenne Kampagne kund, angelehnt an Stefan Sagmeisters Arbeit "Style=Fart" heißt es hier ""Entweder es kratzt, oder es kratzt keinen". Die Kampagne wurde natürlich in Abstimmung mit Sagmeister entworfen. (red)