Am 12. September startet an der Werbeakademie Wien der neue Durchgang des FMP-Fachlehrgangs Mediaberatung. Der zweisemestrige Fachlehrgang ist die einzige österreichische Aus- und Weiterbildung zum Mediaberater mit dem Inhaltsschwerpunkt Media. Der heuer bereits zum vierten Mal durchgeführte Lehrgang ist berufsbegleitend als Abendcollege angelegt.

"Die Referenten und Vortragenden sind ausgewiesene Fachleute aus Mediaagenturen und -vermarktern mit viel Erfahrung, die ihr profundes Mediawissen besonders praxisorientiert vermitteln. Sie geben den jungen Kollegen das beste Media-Rüstzeug für die vielfältigen Anforderungen im Berufsalltag von Agenturen, Medien und werbetreibenden Unternehmen mit", so FMP-Vorsitzende Herta Zink. Sie zählt, wie ihre Kollegen Christan Hofstetter (Panmedia), Joachim Feher (Mediacom), Doris Ragetté (RMS), Petra Golja (Fessel Gfk) und Erwin Vaskovich zu den Vortragenden des Lehrgangs.

Die Zielgruppe
Der Fachlehrgang richtet sich an Mitarbeiterinnen aus Agenturen, Medien und dem Marketing von Unternehmen, die bereits über erste Berufserfahrung verfügen und eine fundierte Aus- resp. Weiterbildung im Bereich Media anstreben. Die erfolgreichen Absolventen des Fachlehrgangs erhalten ein Diplom der Werbeakademie.

Die Abendkurse finden zwei Mal wöchentlich an der Werbakademie statt. Die Kosten für den FMP-Fachlehrgang Mediaberatung betragen pro Semester 1.345 Euro. (red)