Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA

Der drittgrößte heimische Mobilfunker One stellte am Dienstag eines neues Services – sowie einen neuen Tarif vor. Damit wurde eine neue Runde im Wettbewerb zwischen den heimischen Netzbetreibern eingeläutet.

Tarif-Optimierung auf Wunsch

Für bestehende Kunden überprüft der Mobilfunker auf Wunsch, ob sie mit dem günstigsten Tarif telefonieren. Als "einzige Mobilfunkbetreiber in Österreich" – wie das Unternehmen in seiner Pressemitteilung betont. Voraussetzung: Der Kunde muss mindestens sechs Monate bei ONE sein, da vorher kein aussagekräftiges Nutzungsverhalten abgelesen werden kann.

Pflicht

One Marketing Director Christian Riener: "Da sich die Tariflandschaft in Österreich laufend ändert und sehr komplex ist, sehen wir es als unsere Pflicht, unsere bestehenden Kunden bei ihrer Tarifgestaltung zu beraten."

One 699

Parallel dazu wird ein neuer Tarif mit einer Grundgebühr von 6,99 Euro angeboten. Mit One 699 ist telefonieren One Kunden um 1 Cent im One-Netz und um 20 Cent in alle Netze. Ergänzend kann der Kunde um einen Aufpreis von nur 5 Euro auf das monatliche Grundentgelt österreichweit 50 SMS gratis zu allen Betreibern versenden. (red)