Der Musikproduzent Dieter Bohlen (51) hat sich nach Angaben des Landgerichts Augsburg vom Mittwoch im Zivilstreit mit der Großmolkerei Müller-Milch gütlich geeinigt. Der für Freitag angesetzte Zivilprozess sei deshalb abgesetzt worden. Einzelheiten über die Einigung wollten weder das Gericht noch das Molkerei-Unternehmen mitteilen. Die Parteien hätten striktes Stillschweigen vereinbart. Bohlen hatte ursprünglich von Müller-Milch 500.000 Euro wegen der fristlosen Kündigung eines Werbevertrags gefordert. Müller-Milch hat Bohlen im Gegenzug wegen Geschäftsschädigung auf 900.000 Euro verklagt. Auslöser des Streits war eine saloppe Interviewäußerung Bohlens, der als Buttermilch-Werbeträger von Müller-Milch erklärt hatte: "Buttermilch wird von 50-jährigen alternativen Bio-Latschenträgerinnen gekauft. Dass die nicht unbedingt Produkte kaufen, auf denen meine Rübe prangt, ist doch klar." Daraufhin hatte ihm Müller-Milch einen hoch dotierten laufenden Werbevertrag fristlos gekündigt. (APA/dpa)