Foto: FCB Kobza
Kinder, die sich freiwillig krank "malen", um wieder ins Krankenhaus zu dürfen. Das zeigt die Agentur FCB Kobza in der aktuellen Imagekampagne für die Rote Nasen. Humorvoll aufbereitet, soll für den Betrachter nachvollziehbar werden, was die Rote Nasen für kranke und leidende Kinder tun und wie wichtig ihre Arbeit für die Gesellschaft ist.

Am 17. September dreht sich dann alles um das Thema Lebensfreude. Das Motto des Tages: Sei so blöd wie du nur willst. "Am Rote Nasen-Tag soll ganz Wien Kopf stehen. Jeder einzelne soll die Kraft und die Magie des Lachens spüren, den Sorgen des Alltags entfliehen und ungewöhnliche Dinge tun", so Fred Reiss, Client Service Director, FCB Kobza.

Mit unterschiedlichen Werbemitteln - Rollingboards, 8- und 1-Bogen-Plakaten, Anzeigen, Citylights, Kooperationen mit Magazinen und Tageszeitungen, sowie einem TV-Spot - soll die Arbeit der Rote Nasen-Clowns thematisiert werden. Der TV-Spot ist ab 18. Juli on air.

Im Herbst wird mit Hörfunk, Wildaffichierung, Plakaten und Postern auf das Event am Wiener Stephansplatz hingewiesen und die Österreicher zum Mitmachen aufgefordert. (red)

Credits

Auftraggeber: Rote Nasen Clowndoctors | Agentur: FCB Kobza Werbeagentur Ges.m.b.H. | CD: Joachim Glawion, Tobias Federsel | AD: Matthias van Baaren | Grafik: Birgit Schuster, Monika Katzenschlager | Text: Doris Kaser, Matthias Wernicke | Kontakt: Fred Reiss, Barbara Binge | Fotografin: Alexandra Hager | Bildbearbeitung: Rotfilter | Filmproduktion, Postproduction: Close up | Tonstudio: Soundfeiler