Foto: IPA-plus Österreich
Charlotte Ruby, die Vorsitzende der Geschäftsführung der IPA-plus Österreich, wird sich mit Ende dieses Jahres aus gesundheitlichen Gründen aus der Geschäftsführung zurückziehen. In beratender Funktion werde Sie dem Unternehmen in den Bereichen Marketing und Lobbying erhalten bleiben, heißt es in einer Aussendung des Werbefenstervermarkters. Die Geschäftsführung übernimmt Gerhard Riedler.

Ruby "hat einen hervorragenden Job gemacht. Und ich gehe so weit zu sagen, dass nicht nur die Fenster der RTL Group ihr alles verdanken, sondern die Werbefenster in Österreich und deren erfolgreiche Etablierung insgesamt haben von Rubys Professionalität profitiert", so IPA-plus-Beiratsvorsitzender Walter Neuhauser.

Ruby übernahm im Dezember 1996 die Geschäftsführung der IPA-plus Österreich. Mit offensiven Marketingmaßnahmen, der Bereitstellung von Reichweitendaten und dem Aufbau der Research- und Kundenbetreuungsmannschaft schaffte es Ruby, das erste deutsche Österreichfenster, RTL, bei Agenturen und Werbetreibenden zu etablieren. Im Mai 1999 folgte das Werbefenster von RTL II, im Jänner 2001 SuperRTL und im Jänner 2003 Vox. (red)