Die Nordtiroler Moser Holding ("Tiroler Tageszeitung", "Neue") und die Südtiroler Athesia-Gruppe ("Dolomiten") nutzen weitere Synergien und bereiten ein neues gemeinsames Sonntagsmagazin vor. Entsprechende APA-Informationen bestätigte Hermann Petz, Vorstandsvorsitzender der Moser Holding, am Montag auf Anfrage. Das Projekt des Athesia-Sonntagstitels "Zett" und der Nordtiroler "Neuen" soll im "Spätherbst" starten.

Details seien noch in Arbeit, unterstrich Petz: "Wir haben das Projekt jetzt einmal grundsätzlich auf die Reise geschickt." Zielmarkt könnte von den Themen her neben Nord- und Südtirol auch der bayerische Raum sein.

Die Moser Holding AG steht im Eigentum der Familie Moser und der Südtiroler Athesia-Gruppe, die im Frühjahr 2004 50 Prozent der Anteile erworben hatte. Im September 2004 wurde in Nordtirol "Die Neue" lanciert. (APA)