Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Archiv
Kennen Sie "Another Code" für Nintendos GameBoy DS? Bei diesem Titel handelt es sich um ein klassisches Adventure, das unter der Ausnutzung der Möglichkeiten der Touchscreen einige interessante Aspekte des mobilen Spielens aufzeigt. Experten sehen in diesem Titel einen Vorreiter, dem bald andere Rollenspiele folgen könnten.

Strategie auf der PSP

Aber die Entwicklungen scheinen noch weiter zu gehen. Nun hört man von Seiten des Spiele-Entwicklers Blizzard, dass es durchaus möglich wäre, dass bald schon Handheld-Versionen von Diablo 2 und Starcraft angeboten werden - für Nintendo DS und Sonys PSP.

Rollenspiele un Adventures

Auch Rollenspiele und Adventures könnten schon bald auf den tragbaren Spielecomputern möglich sein, so Experten. Ein Feld das jahrelang ignoeriert wurde und mehr als nur einmal totgesagt war, scheint damit zu einem neuen Höhenflug anzusetzen - zum Glück kann man da nur sagen.(grex)