Foto: Strobelgasse
Die Wiener Agentur Strobelgasse erläutert derzeit in einer groß angelegten Kampagne für die MA 48 und Ara System den sogenannten "Knick-Trick" – den Handgriff zur Verkleinerung klobiger Plastikflaschen – und hilft so mit, Wiens Müllberge um falsch entsorgte Flaschen dieser Art zu erleichtern. In einer integrierten Kampagne wird den Wienern mit Hörfunk, Plakaten, Citylights, Rollingboard, Banner und Print gezeigt, wie man Plastikflaschen platt macht und fachgerecht in den gelben Mülltonnen der MA 48 entsorgt.

Gewinnspiel

Nur logisch, dass das Kreativteam rund um Tomek Luczynski "Nur die Fla(s)chen gewinnen" zum Kampagnenaufhänger und Titel des zentralen Gewinnspiels erkor. Die Gewinnmechanik ist denkbar einfach und innovativ zugleich – gezogen wird aus dem Müll: Flache Flaschen, die man mit Namen und Adresse beschriftet und entsorgt, werden bei den Müllsammelstellen der Stadt Wien aussortiert. (red)

Credits

Kunde: MA 48 (Peter Frybert) & Ara System | Agentur: Strobelgasse | Beratung: Philipp Haug | CD: Tomek Luczynski | Grafik: Phillip Schönfeld | Text: Sabine Hödlmoser | Illustration: Instant