Das ATVplus-Sommerevent "Bauer sucht Frau" ist auf den vom Privatsender erhofften Publikumszuspruch gestoßen. 220.000 Zuschauer wollten am Dienstagabend sehen, wie zehn Single-Landwirte auf Freiersfüßen wandeln. ATVplus war damit in der Prime-Time um 20.15 Uhr der reichweitenstärkste Privatsender.

Der Marktanteil bei der Zielgruppe der zwölf- bis 49-Jährigen betrug 14,4 Prozent, bei der vom Sender angestrebten Kernzielgruppe (zwölf bis 29 Jahre) betrug er 19 Prozent. Auf Basis jener TV-Haushalte, die ATVplus bereits eingestellt haben (75 Prozent) waren die Werte mit 17,2 Prozent und 22,5 Prozent noch höher.

Laut ATVplus beschränkt sich das Interesse nicht nur aufs Fernschauen: Die Sendung war auch der Startschuss für die Bewerbungen von interessierten Frauen - und bis Mittwoch, 10 Uhr, seien 220 ausführliche Zuschriften eingelangt. (APA)