Santiago de Chile - Auf dem Gelände der deutschen "Colonia Dignidad" in Chile ist ein zweites Waffenlager entdeckt worden. Das teilte das chilenische Innenministerium am Samstag mit. Weitere Details wurden nicht mitgeteilt, in örtlichen Rundfunkberichten hieß es aber, in der Nähe eines Restaurants seien unter anderem Raketenwerfer und Granaten gefunden worden. Die Polizei durchsuchte auch am Samstag noch das Gelände. Im vergangenen Monat hatte die Polizei das erste Waffenlager in der Siedlung ausgehoben, das der stellvertretende Innenminister Jorge Correa als das möglicherweise größte bezeichnete, "das jemals in Privatbesitz in Chile gefunden wurde". Beide Entdeckungen erfolgten im Zuge von Ermittlungen, dass einige der in der 17-jährigen Militärherrschaft von General Augusto Pinochet bis 1990 verschwundenen Dissidenten auf dem Gelände der ehedem hermetisch abgeriegelten Siedlung begraben sein könnten. Correa sagte, die Waffen könnten darauf hindeuten, dass die unter Paul Schäfer sektenähnlich organisierte Gemeinschaft paramilitärische Aktivitäten verfolgt haben könnte. (APA/AP)