Neue Programme bei Puls TV

Ab 25. Juli laufen fünfminütige "City News", moderiert wird die Sendung abwechselnd von Lisa Ahammer und Peter Stacher (im Bild=. Ahammer ist darüber hinaus auch Sendungsverantwortliche für die City News. Um 17.30 steht der "Stadtreport" auf dem Programm, die "VIP-Lounge" wird verlängert

Foto: Puls TV

Bild nicht mehr verfügbar.

Coca-Cola bleibt teuerste Marke der Welt

Coca-Cola ist mit einem Marktwert von rund 56 Mrd. Euro unverändert die teuerste Marke der Welt. Österreich ist unter den Top 100 der wertvollsten Marken nicht vertreten. Die kräftigsten Markenwertsteigerungen verzeichneten das Online-Auktionshaus eBay. Unter den zehn Top-Marken der Welt befinden sich acht US-Brands. So folgen hinter Coca-Cola, Microsoft, IBM, General Electric und Intel.

Foto: AP

Bild nicht mehr verfügbar.

ProSieben: Mehr Platz für "Desperate Housewives"

Der Privatsender ProSieben setzt in der TV-Saison 2005/2006 mehr denn je auf US-Serien. "Wir schaffen ab Herbst mehr Platz für US-Serien in der Prime Time", sagte Geschäftsführer Dejan Jocic. Dazu gehören auch die zweiten Staffeln von "Desperate Housewives" und "Lost". Zudem hat ProSieben neue Serien eingekauft, darunter das Krankenhaus-Format "Grey's Anatomy". Es war in den USA der erfolgreichste Serienstart des Jahres 2005 und soll bei ProSieben ab Herbst laufen.

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

James Doohan ist tot

Die Asche des verstorbenen Schauspielers James Doohan, der als "Scotty" ("Beam mich rauf, Scotty!") in der TV-Serie "Raumschiff Enterprise" Kultstatus erlangte, soll bei einer privaten Trauerfeier ins All "gebeamt" werden. Doohan war Mittwoch im Alter von 85 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung und nach langem Kampf gegen die Alzheimer-Erkrankung gestorben.

Foto: APA/epa

Gehrer in London

Angesichts der Terroranschläge und auf Grund der britischen EU-Präsidentschaft wird ab August wieder ein fixer ORF-Korrespondent aus London berichten. Der frühere ZIB-1-Moderator Stefan Gehrer soll den auf drei Monate befristeten Posten übernehmen.

Foto: ORF

Bild nicht mehr verfügbar.

Deutsche Tageszeitungen verlieren Leser

Der schleichende Leserschwund bei den deutschen Tageszeitungen hält an. Die Blätter erreichen 48,54 Millionen Menschen. Vor einem Jahr waren es noch 49 Millionen. Meist gelesene Tageszeitung ist weiter "Bild" mit 11,82 Millionen; das Blatt verlor jedoch im Jahresvergleich 450.000 Leser. Bei den überregionalen Abo-Zeitungen liegt die "Süddeutsche Zeitung" mit einer täglichen Reichweite von 1,16 Millionen (plus 10.000) vorn.

Foto: Reuters/DALDER

Bild nicht mehr verfügbar.

Wie spät ist es?

Nicole Kidman schaut jetzt werbewirksam auf die Uhr: Die Schauspielerin leiht der Schweizer Prestigemarke Omega ihr Gesicht für Werbeauftritte. Die Oskar-Preisträgerin habe ihren Vertrag mit der Marke auf viele Länder erweitert. Nicole Kidman war bereits seit Jahresanfang das "Gesicht von Omega" in Asien, jetzt wird sie weltweit - ausgenommen die USA und Australien - von Werbesujets lächeln und bei ausgewählten Auftritten die Uhren des Hauses vorstellen.

Foto: APA/epa/Andy Ryan

"So light kann's gehen"

Breitband-Internet ohne Drumherum und zusätzliche Kosten - das verspricht die aktuelle Kampagne der TBWA für chello light. Als Visual kommt ein sich zusammenziehender Gürtel zum Einsatz, der den Tarif von chello light symbolisiert soll.

Foto: TBWA

Campari mit Cayenne

Nach einer zweistufigen Wettbewerbspräsentation hat sich die Linzer Getränkehandelshaus GmbH (GHG) für die Agentur Cayenne entschieden. Die Agentur in der Wiener Schottenfeldgasse übernimmt die werbliche und kommunikative Betreuung des gesamten Campari-Sortiments (auch Cynar, Ouzo 12) in Österreich.

Foto: Cayenne

"Eat me tender ..."

Burger King gewinnt im Juni beim Plakat des Monats der Aussenwerbung, die Agentur "z-works" darf sich über die effizienteste Kampagne des Monats Juni freuen.

Foto: aussenwerbung

Nur die Fla(s)chen gewinnen

Die Strobelgasse erläutert derzeit in einer Kampagne für die MA 48 und Ara System den sogenannten "Knick-Trick" – den Handgriff zur Verkleinerung klobiger Plastikflaschen – und hilft so mit, Wiens Müllberge um falsch entsorgte Flaschen dieser Art zu erleichtern. In einer integrierten Kampagne wird den Wienern mit Hörfunk, Plakaten, Citylights, Rollingboard, Banner und Print gezeigt, wie man Plastikflaschen platt macht und fachgerecht in den gelben Mülltonnen der MA 48 entsorgt.

Foto: strobelgasse

220.000 Zuseher für "Bauer sucht Frau"

Das ATVplus-Sommerevent "Bauer sucht Frau" ist auf den vom Privatsender erhofften Publikumszuspruch gestoßen. 220.000 Zuschauer wollten am Dienstagabend sehen, wie zehn Single-Landwirte auf Freiersfüßen wandeln. ATVplus war damit in der Prime-Time um 20.15 Uhr der reichweitenstärkste Privatsender. Der Marktanteil bei der Zielgruppe der zwölf- bis 49-Jährigen betrug 14,4 Prozent, bei der vom Sender angestrebten Kernzielgruppe (zwölf bis 29 Jahre) betrug er 19 Prozent.

Ansichtssache: Die Kandidaten

Foto: ATVplus