Josef Hickersberger (Rapid-Trainer): "Wir werden beim Rückspiel in Moskau sowohl den Spielern von Lokomotiv als auch von Skopje genau auf die Beine schauen. Sollten es die Russen werden, ist klar, dass uns ein sehr starker Gegner erwartet. Trotzdem ist es ein schönes Los, aber das hätte ich auch bei Liverpool oder Bremen gesagt."

Steffen Hofmann (Rapid-Kapitän): "Für mich persönlich ist es eines der undankbarsten Lose, die es gegeben hat. Lok hat nicht den großen Namen wie Manchester, Inter oder Werder Bremen, dafür aber eine sehr starke Mannschaft. Im russischen Fußball ist sehr viel Geld vorhanden, daher können sie es sich erlauben, viele Topspieler zu verpflichten. Wir sind auf alle Fälle eher Außenseiter, können aber auch gegen Moskau bestehen."

Andreas Ivanschitz (ÖFB-Teamkapitän/Rapid): "Wir wissen von den Gegnern wenig, aber ich gehe davon aus, dass es Lok wird. Die schätze ich sehr stark ein. Sie sind seit 19 Spielen ungeschlagen, das spricht viel für die Russen. Die Aufgabe ist sicherlich um nichts leichter als gegen einen der vermeintlich Großen. Man muss schon zwei sehr gute Tage erwischen, aber wir werden alles versuchen."

Helge Payer (Rapid-Torhüter): "Lok ist sicher ein sehr, sehr starker Gegner. Aber warum sollen wir sie nicht rauswerfen, wenn wir zwei gute Tage haben? Insgesamt ist es aber ein gutes Los, denn die Aufgabe ist lösbarer als Manchester oder Inter. Unsere Chancen sind intakt. Die russische Liga ist sicherlich eine der fünf, sechs stärksten in Europa, nicht nur weil sie den UEFA-Cup-Sieger stellen. Dort regiert das Geld."