Bild nicht mehr verfügbar.

Der "Hitman" hat immer noch was im Handschuh.

Foto: AP/Burleson
Detroit - Mit 46 Jahren hat der frühere Box-Weltmeister Thomas Hearns (USA) fünf Jahre nach dem Abschied in seiner Heimatstadt Detroit sein Comeback im Ring gefeiert. Der als "Hitman" und "The Detroit Cobra" bekannte Cruisergewichtler bezwang am Samstagabend (Ortszeit) seinen Landsmann John Long durch technisches K.o. in der achten Runde. "Das war nur der Anfang. Ich plane, noch eine lange Zeit zu boxen", sagte Hearns nach dem 60. Sieg im 65. Kampf seiner nunmehr 28 Jahre währenden Karriere.

Hearns will noch drei, vier weitere Kämpfe bestreiten und geht davon aus, dass er Ende des kommenden Jahres wieder für einen Titelkampf gerüstet ist. Er war 1980 das erste Mal Weltmeister im Weltergewicht und erkämpfte sich bis 2000 insgesamt sechs WM-Gürtel in fünf Gewichtsklassen.

Bei Hearns neuerlichem Ringauftritt trat auch sein Sohn Ronald in Aktion. Der 26-jährige Supermittelgewichtler besiegte seinen Landsmann Donald Adams durch K.o. in der ersten Runde und behielt auch nach dem siebenten Kampf seinen makellosen Rekord. (APA/dpa)