Wien - Wie das "Wirtschaftsblatt" berichtet, verkauft Julius Meinl International nach mehr als einem Jahrzehnt in Tschechien, 67 seiner dortigen Filialen an den holländischen Konzern Ahold. Die Filialen werden laut dem Bericht nun unter dem Namen "Albert" firmieren, der Marke, unter der Ahold seine Supermärkte in der tschechischen Republik, in Polen und der Slowakei betreibt. Mit den Julius Meinl-Filialen zählt Ahold nun 250 Geschäfte in der tschechischen Republik. Ein Verkaufspreis wird nicht genannt. Meinl wendet sich zunehmend Finanz- und Immobiliengeschäften zu.Nach dem kompletten Rückzug aus Ungarn und Tschechien bleiben nun noch neun Meinl-Filialen in Südpolen übrig. Einen Zeitplan für den Rückzug aus Polen gebe es aber noch nicht, erklärte der Geschäftsführer von Julius Meinl International, Stephan Visy, am Montag auf APA-Anfrage. (APA/red)