Wien - Die Wertpapieranalysten der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) empfehlen die Papiere der Immoeast in einer Ersteinschätzung zum Kauf. Das Kursziel wird mit 8,01 Euro angegeben. Bis April 2007 sehen die Experten ein Aufwärtspotenzial der Papiere bis zu 8,86 Euro.

Immoeast sei die größte gelistete Immobiliengesellschaft mit einem reinen Fokus auf Zentral - und Osteuopa (CEE), heißt es in der Erstanalyse.

Das Unternehmen besitze derzeit 80 Immobilien vor allem in den Schlüsselmärkten Ungarn, Tschechien, Rumänien und Polen. Zudem besitzt das Unternehmen. Immobilien in anderen CEE-Märkten und plant seine Präsenz in neuen Märkten wie Kroatien und Ukraine zu erhöhen.

Der Marktwert der Immobilien lag im Juli 2005 nach Angaben der BA-CA bei 870 Mio. Euro und steige rasch an. Dieser Anstieg im Immobilien-Portfolio wurde durch einige Kapitalerhöhungen verstärkt, durch die dem Unternehmen 1,32 Mrd. Euro zugeflossen sind, so die Experten weiter. (APA)