Ein tödlicher Forstunfall hat sich am Mittwoch in der Obersteiermark ereignet. Nach Angaben der Polizei wurde ein 26-jähriger Mann auf der Turrach bei Holzarbeiten auf abschüssigem Gelände unter mehreren Baumstämmen begraben. Einer der Bäume traf den Obersteirer dabei am Hinterkopf. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der Zwischenfall passierte in den Vormittagsstunden im Bereich des "Almgatterboden" auf der Turracher Höhe im Bezirk Murau. Der 26-Jährige war damit beschäftigt, bereits gefällte Bäume zu entasten und auf Längen von vier bzw. acht Meter abzuschneiden.

In dem steilen, regennassen Gelände gerieten plötzlich mehrere bereits bearbeitete Baumstämme ins Rutschen. Der 26-Jährige konnte nicht ausweichen und wurde von einem Stamm am Hinterkopf getroffen. Trotz Reanimationsversuchen seines gleichaltrigen Kollegen, der einige Meter entfernt gearbeitet hatte, kam jede Hilfe zu spät. Der 26-Jährige hatte tödliche Verletzungen erlitten. (APA)