Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Reuters/ORLOWSKI
Der deutsche Schauspieler Til Schweiger ("Der bewegte Mann") wird von einer Frau verfolgt und bedroht. "Herr Schweiger hat die Frau inzwischen angezeigt, weil sie ihn immer wieder belästigt hat", sagte eine Polizeisprecherin in Hamburg und bestätigte einen Bericht der "Bild"-Zeitung (Donnerstag).

"Sie hat bei ihm Sturm geklingelt und Drohbriefe vor die Tür gelegt." Immer wieder sei die Stalkerin vor dem Hamburger Grundstück der Schweigers mit dem Rad auf und ab gefahren und habe Botschaften für den Star hinterlassen.

Anzeige erstattet

Seit der Mime (41) im September mit Frau und Kindern in das Haus eingezogen ist, behelligt die Frau ihn und seine Familie. Schweiger habe in dieser Woche Anzeige erstattet, nachdem in einem Drohbrief von Toten die Rede war, die den Schauspieler angeblich beobachteten, sagte die Sprecherin. "Die Frau ist einschlägig bekannt." Jetzt erwägen die Beamten ein Aufenthaltsverbot. Dann darf sich die blonde Mittdreißigerin dem Grundstück nicht mehr nähern.

Til Schweigers Ehefrau Dana (37) sagte der "Bild": "Es ist so unheimlich. Auch unsere Kinder haben Angst vor dieser Frau." (APA/dpa)