Große Ziele

haben die Entwickler von Silent Dreams bei ihrem kommenden Fantasy-Rollenspiel Grotesque. Der Titel soll eine Mischung aus Gothic, Final Fantasy und Monkey Island werden.

Screenshot: Hersteller

Die Handlung

Der Hauptcharakter Roger Sun wird aus der Gegenwart in eine wunderschöne, mittelalterliche Fantasy-Welt entrissen. Aus seiner Sicht hat dies nur einen Sinn und Zweck - er muss die Welt vor dem Untergang retten. Was der Held aber nicht weiß, er ist nicht alleine - andauernd landen Möchtegern-Retter in dieser Gegend.

Screenshot: Hersteller

Ab ins Irrenhaus

Aufgrund der Vielzahl von "Auserwählten" hat die Bevölkerung eine Anstalt mit dem treffenden Namen "Psychiatrie für EXDSA Helden" ins Leben gerufen. Dort treffen alle Helden aufeinander. Unbemerkt gelingt es dem "Endgegner" - der großen dunklen Macht - seine finsteren Eroberungspläne zu verfolgen.

Screenshot: Hersteller

Also dürfen die SpielerInnen

dann doch zu RetterInnen werden. Laut Nagaben der Entwickler soll es viel Humor und Seitenhiebe auf klassische Rollenspiele geben. Im Unterschied zu heutigen Titeln soll es wesentlich weniger Gemetzel, dafür aber viel mehr Rollenspiel-Elemente - etwa Rätsel - geben.

Screenshot: Hersteller

Publishersuche

Grotesque soll auf der Games Convention 2005 in Leipzig in größerem Rahmen vorgestellt werden. De Entwickler sind auch der Suche nach Publishern und möglichen Investoren. Laut Silent Dreams soll die PC-Version des Fantasy-Rollenspiels im 2. Quartal 2006 fertig sein.(grex)

Screenshot: Hersteller