Bild nicht mehr verfügbar.

Holly Hunter wird Mama

Foto: APA/epa/Peter Foley
Besser spät als nie und wenn schon, dann gleich doppelt: Mit 47 Jahren ist die Oscar-Gewinnerin Holly Hunter schwanger und zwar mit Zwillingen. Der Geburtstermin liegt kurz vor Weihnachten, wie der Entertainmentdienst E!Online errechnete.

Hunters Sprecherin Nicole Caruso bestätigte am Mittwoch (Ortszeit) die Doppelschwangerschaft. Sie konnte aber nicht sagen, ob die werdende Mutter den künftigen Vater, den britischen Schauspieler Gordon MacDonald, heiraten wird. Beide werden zum ersten Mal Eltern. Die Amerikanerin und der Brite hatten sich 2004 kennen gelernt, als sie in der Londoner Theaterproduktion "By the Bog of Cats" ein Liebespaar spielten.

Hunter hatte den Durchbruch zum Weltruhm endgültig 1992 mit der Oscar-gekrönten Darstellung der stummen Klavierspielerin Ada in "Das Piano" geschafft. Die Kritik rühmte, die nur 154 Zentimeter große Hunter habe in dieser Rolle unterdrückte sexuelle Begierden und den Drang einer jungen Frau nach Freiheit in der bürgerlich-konservativen Gesellschaft des 19. Jahrhunderts besonders glaubwürdig dargeboten. (APA/dpa)