Wien/Madrid - "Fire Down Below" hieß ein Song, zum dem Elvis Presley im November 1976 den Gesang beisteuern sollte; Jerry Scheff, sein Bassist, hat ihn geschrieben. Doch dazu kam es nicht mehr; die Komposition verstaubte unverwendet in den Archiven. 28 Jahre nach dem Tod des "King of Rock 'n' Roll" hat der Wiener Sänger und Eigentümer eines Presley-Shops Wolf Memphis das Lied mit Originalmusikern aus der Elvis-Band aufgenommen. das Lied feiert am 16. August 2005, dem Todestag des King, im Rahmen der Elvis Week seine Premiere.

Liam Gallagher, Sänger der britischen Band Oasis, hält sich in Sachen Bühnenshow dem "King" Elvis Presley für mindestens ebenbürtig. "Es gibt Elvis und mich. Ich könnte nicht sagen, wer von uns beiden der Bessere ist", sagte Gallagher der spanischen Tageszeitung "El Mundo". Den verstorbenen Ex-Beatle John Lennon hält Gallagher hingegen für den besten Komponisten. (APA)