Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: dpa/Martin Gerten
Die Deutsche Telekom will mit ihrer Tochter T-Mobile den viertgrößten österreichischen Mobilfunkanbieter tele.ring übernehmen. Der Aufsichtsrat habe einem Angebot für tele.ring zugestimmt, sagte ein Konzernsprecher am Donnerstag in Bonn zur Finanzagentur dpa-AFX. Allerdings sei noch kein Kaufvertrag mit der tele.ring-Muttergesellschaft Western Wireless unterzeichnet worden. "Es müssen noch einige Vertragsdetails verhandelt werden", so der Sprecher.

Erst mit Jahresende

MIt der möglichen Fusion beschäftigte Kreise melden, dass der Zusammenschluss T-Mobile/tele.ring erst mit Jahresende erfolgen soll.

Größter Zukauf seit fünf Jahren

Ein Kauf von tele.ring wäre der größte Zukauf der Deutschem Telekom seit VoiceStream (heute T-Mobile USA) fünf Jahren. Nach Angaben aus Kreisen bietet die Telekom 1,3 Mrd. Euro. Der Sprecher bestätigte dies nicht.(APA)