Wien - Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend in Wien-Floridsdorf. Vor den Augen von Verwandten wurde ein zweijähriger Bub in seinem Kinderwagen von einem Traktoranhänger erfasst und getötet.

Der Traktor war gegen 17.30 Uhr mit zwei Anhängern auf der Leopoldauer Straße an der Ecke zur Eipeldauer Straße gefahren, als sich der der beiden Anhänger löste und zurück rollte. "Der Anhänger hat den Kinderwagen gegen eine Abgrenzungsmauer gedrückt. Für das Kind kam jede Hilfe zu spät", erklärte ein Polizeioffizier am Unfallort.

Laut den ersten Erhebungen war der Traktorfahrer - so wie fast täglich - dort unterwegs gewesen, um Stroh zu liefern. Der zweite Anhänger war offenbar nur mangelhaft gesichert gewesen. In Folge einer Unebenheit dürfte sich die Kupplung gelöst haben.

Der Vater des Kindes wurde nach Angaben der Wiener Rettung bei dem Unfall leicht verletzt, ebenso dessen Schwägerin. Sie wurden ins SMZ-Ost eingeliefert. (APA)