Ab 22. September bis 20 Filme pro Woche - Lizenstock von rund 5.000 Filmen - Neues Logo und Werbekampagne
Redaktion
,
In dieser Galerie: 2 Bilder
Der TV-Sender Tele 5 stellt sein
Programm um und will künftig verstärkt mit Spielfilmen Publikum
locken. "Ab dem 22. September geht das neue Format auf den Draht",
sagte Geschäftsführer Jochen Kröhne am Donnerstagabend bei einer
Programmpräsentation in Hamburg. Der Sender könne auf einen 5.000
Filme umfassenden Lizenzstock des Gesellschafters Tele München Gruppe
zurückgreifen. Künftig sollen bis zu 20 Filme pro Woche gezeigt
werden.
Das Angebot des Senders reicht nach eigenen Angaben von
Western-Klassikern, über französische Kult-Streifen bis hin zu
modernen Actionfilmen. Insgesamt sollen bis zu 1.000 Filme pro Jahr
laufen. Zudem ist ein wöchentliches Kinomagazin mit Miriam Pielhau
geplant. Tele 5 gibt es seit 2002. Bisher bot der Sender eine
Mischung aus Teleshopping, Serien und Filmen. Tele 5 hat einen
Marktanteil von 0,4 Prozent, der binnen Jahresfrist auf mindestes ein
Prozent steigen soll. Ein neues Logo und eine Werbekampagne sollen den Relaunch kommunizieren. (APA/AP/red)
Forum:
Ihre Meinung zählt.
Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen,
den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen
(siehe ausführliche Forenregeln),
zu entfernen. Benutzer:innen können diesfalls keine Ansprüche stellen.
Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.